top of page
  • sigizitzart

Eine Grenzgängerin auf Heimwegen

Aktualisiert: 6. Juni

Mein erstes Buch ist da!


Japans Seele

Die Texte meines Buches sind überwiegened in Japan und unterwegs enstanden. Ich habe es letztens mit etwas Abstand zu meiner Japanzeit gelesen- und finde, dass Japans Seele ein bisschen durchschimmert. Denn viele der Landschaften und Eindrücke dort haben einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen und mich zum Schreiben inspiriert.



















Themen

Das Thema ist, ein Zuhause zu finden- innen und außen.

Dazu gehören offene Fragen, Eindrücke aus der Umgebung, neue Begegnungen und die Suche nach Dingen, die uns Menschen verbinden- auch dann, wenn wir in unterschiedlichen Kulturen aufgewachsen sind. Das ist ja eine Frage, die mich generell sehr bewegt.




Die Themen Neuanfang und loslassen spielen auch eine Rolle in manchen Gedichten, genauso wie eine anfängliche Auseinandersetzung mit der Vergänglichkeit und Vermissen.



Auch wenn die Texte Momentaufnahmen aus meiner Schreibperspektive sind, wünsche ich mir natürlich, dass sich darin auch ihr Leser*innen wiederfindet.

Das Thema, ein Zuhause zu finden, ist auch verknüpft mit einem Ankommen und "bei sich sein" und ich glaube, dass es uns alle auf die ein oder andere Weise beschäftigt.

Dieses Buch ist aus einer privilegierten Perspektive geschrieben, denn es geht hier auch um die Innensicht, die man sich wohl nur erlauben kann, wenn man wirklich ein Dach über dem Kopf hat.






Herzblut

Mein Buch ist ein absolutes Herzensprojekt und tatsächlich stand es auf meiner Liste "Dinge die ich in diesem Leben noch machen will".

Um so schöner und befreiender ist es für mich, dieses Ziel erreicht zu haben.

Ich habe bei diesem Projekt nicht primär wirtschaftlich gedacht- und bei den vielen Stunden Arbeit, dem geflossenen Herzblut und dem Mut, auch mal eher verborgene Themen, Sehnsüchte und Monster anzuschauen und zu zeigen- kommt es mir merkwürdig vor, mir einen Preis auszudenken, der diese Dinge aufwiegen könnte. Daher stand für mich der Ausdruck und dieses Schätzchen in die Welt zu bringen im Vordergrund.

Aber na klar freue ich mich sehr, wenn du mein Buch kaufst und meine Arbeit damit unterstützt!



Und so kannst du das Buch bestellen:

in meinem Shop: dafür gehts hier lang

bei Amazon: einfach den Titel ins Suchfeld eingeben

im Buchhandel deines Vertrauens: ISBN 978-3-759818-60-7



Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen, schick dir- egal auf welchem Wege-mit dem Buch einen frischen Wind, eine gute Reise und hoffe, dass du dabei einen Geschmack von Japan und für deinen eigenen Weg bekommst.


Sigi






















Anmerkungen:


  • wenn du die Entstehung des Buches nochmal verfolgen möchtest klick hier

  • für meine Mailmuse, eine Mail die ich einmal im Monat verschicke, kannst du dich hier eintragen. Dann bekommst du eine Liste mit 5 Dingen für Alltagsinspiration und einem Blick in mein Atelier

  • lass mich wissen, wie dir mein Buch gefällt und schreib mir gerne via info@sigi-art.de

  • das Buch kannst du via Amazon, mit der ISBN 978-3-759818-60-7 oder in meinem Shop bestellen










Comentários


bottom of page