top of page
  • sigizitzart

Buchillustrationen in Progress

Worum gehts in meinem Lyrikband und wohin haben sich die anfänglichen Illustrationsskizzen entwickelt?


Hier ein Einblick.




Mein Gedichteband wird ein Bilderbuch für Erwachsene sein. Warum verbinden wir den Begriff Bilderbuch eigentlich meistens mit Kindergeschichten?!


Was den Inhalt betrifft, hui, diese Entscheidung fiel mir schwer, da ich gerne über verschiedene Themen schreibe. Ich habe mich, auch aufgrund meiner aktuellen persönlichen Situation für das Thema Heimat und Reisen entschieden.








erste Illustrations Version zum Text s.u.



Dabei sind manche Texte auch konkret auf Japan bezogen, andere sind meine persönliche Perspektive und dann gibt es auch Texte, die eine universelle Sprache sprechen, was ich besonders reizvoll finde. Herauszufinden, was uns alle verbindet.





















zweite Illustrationsversion zum Text s.u.




Ein leeres Blatt

Diese Illustrationsvariante geht am meisten in Richtung der finalen Fassung









Es geht bei dem Text darum, sich eine gewisse Offenheit zu bewahren, die im im Alltag verloren gehen kann. Diese Offenheit kann sich auf andere Menschen beziehen, aber auch auf Tätigkeiten, die wir als Erwachsene oft vergessen: die Dinge die Spaß machen. (Malen ist da übrigens ein Klassiker. Das hat fast jeder mal gemacht und fast alle hören damit irgendwann auf.)


Ich freue mich darauf, dich weiterhin mitzunehmen in dieses Projekt. Sei gespannt auf mehr!



Anmerkungen:


  • falls du für dein Projekt Illustrationen benötigst, kannst du mich damit gerne beauftragen: schreib mir dafür einfach an info@sigi-art.de

  • teile sie gerne, wenn dir meine Arbeit gefällt oder unterstütze mich mit einem Kaffee

  • danke für deine Zeit <3






Comments


bottom of page